Brief vom 13. März 1824

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 13. März 1824
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 52
Signatur: NPCH.ACLP24.004
Betreff: Berliner Leben, Oper Das Rosenfest

Beschreibung

Dankt für den schönen Aufenthalt in Carolath, Pückler in Berlin getroffen, ansonsten wenig heitre Anregungen gefunden, Berlin ist für mich ein weites Erinnerungsgrab - und ich vermisse nun hier zu Vieles was ich sonst Theures und Angenehmes besaß um hier noch froh zu werden. Am meisten meine liebe Rosen, Der Lou ist sehr in den gesellschaftlichen Kreisen repandiert; und ich glaube es mag in vielen Häusern jetzt recht angenehm sein, Bruder ist recht freundschaftlich, Sonst habe ich niemand gesehen - da ich niemand sehn will, mit ihrem Bad beschäftigt, Lou schwärmt herum, Oper das Rosenfest hat sie gesehen, schöne Kostüme und Dekoration.