Brief vom 16. April 1835

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 16. April 1835
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 63
Signatur: NPCH.ACLP35.009

Beschreibung

Immer noch übler Zustand, auch Geschäfte halten sie noch in Berlin, Dann aber nehme ich es zu meinen süßesten Freuden zur dir zu kommen und gleich dem fleißigsten Tagelöhner an deiner lieblichen Cottage zu arbeiten: Willst du es: Musker Hülfe kommen zu lassen, und jede Kraft anzustrengen dein Paradies zu vollenden. Heute wollte ich nach den Tapeten und anderen Sachen ausfahren. Es gelingt nicht alles, Papier ist nicht, alles sehr teuer., Ratschläge für die Enkelin Lucie, Lucies Diät, Nur leichte Speisen, viel Milchessen, und fast kein Fleisch [...].