Brief vom 31. März 1836

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 31. März 1836
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 64
Signatur: NPCH.ACLP36.004

Beschreibung

Sorge um Pückler ist wieder recht groß, da ich ganz ohne alle Nachrichten bin, trübe Stimmung, die große Welt hat sich der heiligen Woche wegen doch etwas beruhigt, man erwartet hohe Herrschaften aus Weimar, da wird wohl noch manches fürstliche veranstaltet werden, Zu den Angelegenheiten deiner Cottage: der Parkinspektor schreibt mir folgendes hier in der Beilage was ich dich zu beachten bitte und ihm darüber die Entscheidung von Carolath, auf welche er wartet, ohne Aufschub zukommen zu lassen: wie Hr. von Muschwitz zu bitten falls Muskauer Leuthe kommen, für ihre Unterkunft und Verpflegung zu sorgen, dankt für einen Teppig.