Brief vom 23. April 1841

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 23. April 1841
Umfang: 1 Br. 6 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 69
Signatur: NPCH.ACLP41.006

Beschreibung

Sie weiß gar keinen Stoff der deiner Aufmerksamkeit würdig wäre, Wo wann treffen wir nur zusammen. Will denn dein Landtag gar nicht zu Ende gehen?, Dank für Geburtstagswünsche, Pläne für Reise nach Gastein, Berlin ist wohl für den Moment ein wenig insipide die fatalen Bergsänger die 40 Miauler die ich zu meiner Strafe hören mußte haben es nicht verschönt! Nun vertröstet man auf die italienische Oper, Blüchers, Cousine Holk Heirat mit H. v. Gersdorff, Deine Briefe schüttelst du wirklich nicht aus dem Aermel aber aus deinem Herzen und deinem Geiste aus., Pückler geht wahrscheinlich bald nach Wien, doch nur auf kurze Zeit.