Brief 14.-15. Januar 1845 [angegeben als 14. 5/1. 1845 ?]

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: ohne Ort
Datum: 14.-15. Januar 1845 [angegeben als 14. 5/1. 1845 ?]
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 7, Mappe 73
Signatur: NPCH.ACLP45.005

Beschreibung

Der Leichtsinn hat mich angegriffen und todtmüde, doch nicht krank bin ich. Man hält [..]feste bei mir. Tanzt, spielt Comèdie und maskiert sich. Berichtet von einem großen Soupé: wenn du kämst würde ich dir alle Details erzählen, wie man dazu kommt, ein solch Leben zu führen. Indessen habe ich Pückler gebethen dir das Programm der féte zu schicken. Nennt sich Maman Corneille, bittet um die Bilder: Sterbe ich so erbt ihr die Bilder alle wieder, also bettle ich, flehe ich um das Pendant und sollte es etwas Köstliches sein, so versäume nicht mir eine Copie davon zu machen.