Brief vom 24. Mai 1846

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Branitz
Datum: 24. Mai 1846
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 7, Mappe 74
Signatur: NPCH.ACLP46.009

Beschreibung

Nach kurzem Besuch bei der Tochter, Hier lebe ich nun sehr beschäftigt, doch für den Moment ganz einsam. Zu den trüben Eindrücken, die ich von Breslau mitbrachte, kam die Nachricht daß Pückler von einem heftigen rheumatischen Uebel, u den größten Schmerzen darnieder liegt! Er schreibt mir zwar in seinem letzten Brief daß es besser geht: doch fürchte ich das Uebel, was so tückisch, so lang dauernd immer ist. Deine Aufträge wegen Bedachung des Brunnen und Thores habe ich die beste Gelegenheit in den nächsten Tagen zu besrogen; in denen [ich] mit einem Baumeister und Zeichner ersten Ranges zusammen komme., Bitte um Kaffee.