Brief vom 28. März 1825

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 28. März 1825
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 12
Signatur: NPCH.LPAC25.003

Beschreibung

Dankt für die Erkundigung wegen des Haushofmeisters, unverheirathet ist er doch jedenfalls? - das ist Hauptbedingung, Auf dein Bad freue ich mich schon sehr am meisten natürlich auf deinen liebenswürdigen Umgang, wir wollen uns recht genießen diesen Sommer, beklagt sich, dass die Mutter so selten nach Carolath kommt, meine Baupläne werden dadurch auch ins Unendliche aufgeschoben und so vergeht ein Jahr ums andere ohne daß das kleine Haus zu Stande kommt. Jetzt im Frühjahr wäre zu Pflanzungen und allem die beste Zeit gewesen, Frage nach deinem einsamen Pfleger [Pückler], Reisepläne Pücklers.