Brief vom 12. Oktober 1825

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 12. Oktober 1825
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 12
Signatur: NPCH.LPAC25.021

Beschreibung

Gesundheitszustand der Mutter bereitet ihr Sorgen, Helmine, Blücher, Meine Korrespondenz mit Heinrich, meine beständige Unterhaltung mit den Kleinen, meine Haushaltung mit der ich mich, ich darf sagen zu ihrem größten Vortheil, sehr viel beschäftige, einige Besuche in und aus der Nachbarschaft, abends Lectüre und Musik, dies ist meine Lebensweise, die mir sehr zusagt, obgleich ich zuweilen noch außer der Sehnsucht nach meinem guten Männerle auch diejenige nach einer geistreichen Umgebung lebhaft fühle.

Kommentar

unvollständig