Brief vom 25. April 1826

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 25. April 1826
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 13
Signatur: NPCH.LPAC26.012

Beschreibung

Heinrich in Muskau, Die kleine Hermitage die du ihm erbauen ließest, meine Mami, hatte so sehr seinen Beifall, daß er ordentlich schwärmte mir versicherte er könne sich nun vorstellen welche Sehnsucht, nach so glücklicher Freiheit, in der Brust der armen Indier erwachen müsste, die aus ihrer forét viérge in das Getümmel der Welt, mitsamt ihren oft lächerlichen Anforderungen sich versetzt sähen, Adelheid dankt für die bis in kleinste Detail gehende mütterliche Sorgfalt für meinen guten Heinrich, Krankheit, Zitate von Madame de Sévigné.