Brief vom 2. Dezember 1828

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 2. Dezember 1828
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 15
Signatur: NPCH.LPAC28.027

Beschreibung

Parforcejagd in Potsdam, der gute Rex freut sich wahrhaft über die Schwangerschaft und wünsch ihr herzlich einen Sohn, Fürstin Liegnitz, Mutter soll nach Berlin was willst du in Muskau dich denn in Akten vergraben, Alles wünscht dich hier zu sehen, Prinz Carl, Hast du mich noch lieb und interessierst du dich für Prinz Georg von Schönaich Carolath? - er scheint wie die Racepferdchen sehr klein zu seyn aber gewiß sehr niedlich er ist auch wohl und munter und beweist Anlage zur Galanterie zu haben indem er seiner Mama die schöne Taille nicht allzu verdirbt indeß ist er doch nicht zu verläugnen und ich coquettiere ordentlich mit ihm.