Brief vom 15. Februar 1829

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 15. Februar 1829
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 16
Signatur: NPCH.LPAC29.008

Beschreibung

Herzlich sehr herzlich habe ich mich für dich und mit dir, und für mich selbst gefreut über die Rückkehr des guten Lou! Schön willkommen auf dem Continent und mögte es ihm nun wieder so gut da gefallen daß er sobald nicht wieder an weite Reisen denkt wenn es nicht ist um uns in wärmere Länder zu begleiten! Wir wirst du dich gefreut haben arme Schnucke ich kann dir es nachempfinden und Niemand gönnt dir es so wie ich. Ja, nun glaube ich gern und muß es billigen, daß du mir hier fanttbou machtest bitte grüße den Lou recht recht herzlich von mir und sage ihm daß ich mich wahrhaft freue der Ansicht ihn recht bald zu sehen auch Heinrich grüßt ihn freundschaftlich und die Kinder jubelten ordentlich als ich es ihnen sagte der Opapa sey wieder da!, der König sprach auf dem Brühlschen Ball sehr gnädig mit ihr.