Brief vom 23. Juni 1830

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 23. Juni 1830
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 17
Signatur: NPCH.LPAC30.016
Betreff: Reise nach Muskau, Protektion durch den König

Beschreibung

Wünscht sich Besuch Lucies in Carolath, daß der gute Rex mir seine Liegen mit Wittgenstein hier her geschickt, daß Letzterer in der besten Stimmung für uns zu sein scheint; daß ich sehr ausführlich über unsere Wasserschäden und übrigen Verhältnisse mit ihm sprach, FW da er sich nun überzeugt daß wir ihm gar nicht ins Gehege gehen, protegiert meinen Mann sehr, Guse der hier war hat uns darüber viele Details erzählt, Tod der Mutter der Fürstin Liegnitz, Pläne für Besuch in Muskau.