Brief vom 22. Mai 1833

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 22. Mai 1833
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 20
Signatur: NPCH.LPAC33.004

Beschreibung

Genießt den Wonnemonath Mai, hofft, dass es der Mutter gut geht, die Kinder blühen und gedeihen um die Wette mit den Pflanzen, Pückler sendete Zeichnungen zur Cottage, Da mein guter Heinrich wie er es immer so gerne thut diesen meinen längst gehegten Wunsch nun erfüllen will mir in der lieben schönen Gegend an einem besonders freundlichen Punkt ein Häuschen zu bauen dessen Bauart mir die angenehmen Erinnerungen der schönen Reise nach England sowie des lieblichen englischen Hauses in Muskau wo wir oft so vergnügt zusammen waren, verbinden wird., fragt nach Sommerplänen der Mutter, wollen Haugwitzens in Rogau besuchen, dann nach Berlin zum Wettrennen, das Reisen selbst hat schon so etwas Stärkendes, Erheiterndes, vielleicht reisen sie auch nach Gastein oder Ischl, hofft auf Einladung nach Muskau.