Brief vom 22. April 1834

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 22. April 1834
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 21
Signatur: NPCH.LPAC34.011

Beschreibung

Morgen früh um 6 Uhr fährt der gute Garteninspector Rheder wieder weg, für dessen Sendung ich dankbarer bin, als ich es hier zu sagen vermag, da ich in der That ganz empfinde u weiß welches Opfer der gute Pückler mir dadurch brachte und ich bitte dich beste Seele ihm dies mit derselben Liebe auszusprechen mit der du gewiß auch meine Fürsprecherin warst, Wie freue ich mich auf deine Anwesenheit hier in dieser köstlichen Frühlings Zeit wo es so einzig reitzend hier ist die Cottage hat unendlich gewonnen in diesen paar Tagen tausend Dank dafür! Komme nur bald um recht einsam frohe Momente mit mir in diesem lieblichen Asyl zu verleben das die Schöpfung meiner Liebsten für mich erkohren und bereiteten! Mit welcher Dankbarkeit genieße ich es schon jetzt u werde es immer mehr genießen es ist und wird mir steets mehr ein kleines Paradies! Komme bald und bringe auch Pückler mit - das Wettrennen wird auch sehr originale u hübsch werden.