Brief vom 25. Juni 1834

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: ohne Ort
Datum: 25. Juni 1834
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 21
Signatur: NPCH.LPAC34.018

Beschreibung

Wir waren abends in der Cottäge wo ich deiner mit herzlicher Liebe und Sehnsucht gedachte, und mit welcher Liebe du, gute Mama, für dieses lieblichen Asyls Verschönerung Sorge trägst - Heinrich freute sich auch der verschönerten Landschaft durch den weggezogenen grünen Vorhang und er sowie Muschwitz, Hüppe und ich bewunderten deine Einsicht und guten Geschmack in dieser Landschaftsmahlerei, Zeichenunterricht für die Kinder: die ganze kleine Zeichenacademie, Mutter in Berlin: Wie hast du denn deine Wohnung und dein Gärtchen gefunden?