Brief vom 5. Juni 1835

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 5. Juni 1835
Umfang: 1 Br. 4 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 22
Signatur: NPCH.LPAC35.013

Beschreibung

Auseinandersetzung mit Helmine, nach langer Zeit ein Wiedersehen, Helmine entstellen falsche Zähne die nicht gut eingesetzt sind doch gewöhnte man sich daran sie hatte sehr hübsche Toiletten u ist allerliebst eingerichtet ihr Quartier hat die angenehme Lage an der Promenade. Blücher steht die Kürassier Uniform sehr gut er ist eine wahrhaft gute Seele u sie scheinen sehr innig u zufrieden zu leben. Ich bin in Breslau sehr gerne wie du weißt u werde dort steets als die erste Dame Schlesiens u mit großer Zuvorkommenheit behandelt mein Mann ist in allen Ständen und Classens aufs Äußerste geschätzt und sehr populär was natürlich auf mich angenehm zurückwirkt, nach den Pfingstfeiertagen will sie die gute Gastuna aufsuchen.