Brief vom 10. Februar 1847

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 10. Februar 1847
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 34
Signatur: NPCH.LPAC47.006

Beschreibung

Fehlende Nachrichten der Mutter: Wie traurig ist es doch so gar nichts zu erfahren und doch sich so nahe zu seyn, Familientag in Carolath, Konflikt mit dem einstigen Schwiegersohn Louis, rechtliche Fragen, Freude über 3 Seiten langen Brief des Vaters, bittet um Zeichnung des Metternichschen Blumenbrunnens so wie besonders des Thores zur Villa Adelheidt, ich aber wünsche endlich nun vor dem Frühling das Thor machen zu lassen um es dann aufzustellen und anstreichen zu lassen. Meine gute Mama hat mit ihren Anlagen in Branitz so viel zu thun gefunden daß sie die hiesigen darüber wenn auch nicht ganz vergaß doch sehr in Hintergrund treten ließ! Diesen kleinen Vorwurf meine arme Schnucke hast du verdient.