Brief vom 22. März 1828

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 22. März 1828
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 56
Signatur: NPCH.ACLP28.004
Betreff: Besuch der Enkelinnen, keine Nachricht von Pückler

Beschreibung

Besuch der Enkelinnen in Muskau, Burggraf von Dohna, Helmine Willst du denn mein Bild von Krüger ihn copieren lassen, der arme Ratziwil, Deine Briefe amusiren und erfreuen mich sehr! Schreibe also an jedem Posttag. Sei auch so gut und lasse dich bey Lottum erkundigen, ob er nichts von Pückler weiß? Und wann die letzten Nachrichten kamen. Leider höre ich nichts. Seine Briefe bleiben ungewöhnlich lange aus, und er war doch eben erst krank gewesen. Meine liebe Mische, lasse dir doch die Herzenssorge die es mir macht, recht angelegen sein, und etwa bey auswärtigen Bureau eine Anfrage machen, ob keine Briefe für mich ankamen.