Brief vom 24. Januar 1818

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 24. Januar 1818
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 6
Signatur: NPCH.LPAC18.005
Betreff: Bitte um Besuch Helmines, Aufführung eines Tableau in Carolath, Baron Reibnitz

Beschreibung

Du bist doch Helmines Mutterle auch, und ich sehe sie ganz als meine Schwester an! Also bitte bitte liebe Schnucke, schicke die Imme recht bald wieder.- Wie gern wollte ich alle alte Grimaßen schneiden, und noch manche Neue wenn du sie sehen könntest! wie gern wollte ich die größere Hälfte deiner Trüffeln mit dir verspeisen, die Confiture ganz alleine und von die Austern darf ich gar nicht sprechen -- Ja wohl, ist alles Gute doppelt gut, alles Angenehme doppelt angenehm, wenn mann es zusammen genießt, das habe ich diese Tage wieder recht empfunden., Besuch von Kospoths und Baron Reibnitz, Dank für die Handschuhe, ich habe geweint wie ich sie sah.