Brief vom 18. Juni 1821

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 18. Juni 1821
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 9
Signatur: NPCH.LPAC21.003

Beschreibung

Neues Glück, nach Krankheit, wollen gemeinsam das Glück genießen, Daß die Eule mit deinem guten Lou a la fleur d'orange ist freut mich auch, aber noch mehr daß die wahre Liebenswürdigkeit und Freundschaft des Gemahls von meinem Heinrich erkannt wird, dies soll uns nun hoffentlich recht oft zusammenführen und auf eine angenehmere Weise als früher wo sich die beyden Männer nicht so verstanden wie unsere liebenden Herzen es wünschten., Heinrich nach Kölmchen abgereist, dessen Schwester Amalie benimmt sich auf eine hässliche Weise, gottlob daß ich sie nicht sehen brauche.