Brief vom 17. Mai 1832

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 17. Mai 1832
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 19
Signatur: NPCH.LPAC32.013

Beschreibung

Heinrich fährt zur Wollmesse nach Breslau, hofft die Wolle gut verkaufen zu können, Lucie soll kommen, Muschwitz ist eine wahre Perle, er hat die doppelte Satisfaction, Vorig Jahr um diese Zeit war mein Mütterle hier und wie herrlich war das da fuhren wir mitsammen spazieren hielten ein Stündchen beym Birkenwäldchen um auf Sir Francis zu warten der sich ein Jagdvergnügen machte, oder saßen beim offenen Fenster der lieblichen Frühlingslandschaft und des Fliederduftes genießend - mehr noch - die süße Freude traulichen Umgangs! O! wie sehnt sich mein Gemüth wieder danach!, Adelheid ist matronenartig geworden, reist nach Berlin, freut sich auf Fitz Clarence.