Brief 13.-15. Juni 1824 [angegeben als 13./15. Juni 1824]

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 13.-15. Juni 1824 [angegeben als 13./15. Juni 1824]
Umfang: 1 Br. 3 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 52
Signatur: NPCH.ACLP24.013
Betreff: Muskauer Bad, Eröffnungsvorbereitungen, Pückler, Rheder

Beschreibung

Freude darüber, dass es regnet, alles war mit Sand und Staub bedeckt, Lou und die ganze bonne companie waren froh darüber, auch Rheder, dankt Adelheid, die viel für die Realisierung meiner Wünsche beigetragen hat, Aber um Gottes und aller Heiligen willen wo bleiben die Bettstelle wo bleiben die Stühle, Bekomme ich diese Strohmobilien nicht so muß ich davon laufen, denn die Quartiere sind schon bestellt, fast verliere ich den Verstand über alles was auf mir liegt und was ich noch zu besorgen habe!, schickt Journale für Ballkleider, die die Töchter bei der Eröffnung tragen sollen, 15. Juni: Die Pariser Ballkleider scheinen nicht zu kommen, weitere Vorbereitungen für die Eröffnung.

Kommentar

mit Zeichnung