Brief vom 15. Dezember 1831

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 15. Dezember 1831
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 59
Signatur: NPCH.ACLP31.026

Beschreibung

Die Vogue und die Recensionen sind zum Vortheil Pücklers, unglaublich gut in 10 bis 20 Blättern, die Uebersetzung sehr gut! Du kannst dir denken wie es mich für meinen Lou freut, schickt ihr das Recept des Alcohol von Lampadius, Lucie von Falkenhausen, Demoiselle Senftleben, Du willst wissen, denke ich mir, wie ich mich in Hinsicht der Wohnung eingerichtet habe. Ich schlafe in deinem Schlafzimmer! Im Cabinet hauset der Lou, und er schreibt, in der blauen Stube wo wir auch zugleich essen, schlechter Zustand von Louis, war im Königsstädter Theatre, sahen Donau Weibgen und Bernstein Königin, Gestern las uns der Fürst das sehr interessante Fragment der Carolather Geschichte und specielle, die von Fabian vor.