Brief vom 1. Juni 1837

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 1. Juni 1837
Umfang: 1 Br. 1 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 24
Signatur: NPCH.LPAC37.017

Beschreibung

Sehr ängstlich bin ich über deinen Gesundheitszustand da ich nun schon mehrere Male schrieb und keine Zeile Antwort erhalte seitdem du mir schriebst daß du dich krank fühltest ohne recht das Übel nennen zu können, es ist köstlich hier gegenwärtig und jeder Blick in die reitzende Gegend die im frischen Grün und Blüthenschmuck prangt belebt von tausend frohen Geschöpfen die sich des Daseins freuen, erhebt und erfreut das Gemüth - wir stehen sehr früh auf und gehen miteinander spatzieren Abends fahren wir dann und genießen so viel als möglich diese schöne nur zu schnell entfliehenden Tage.